"Almauftrieb" auf dem Klefhof!!

Am Sonntag, den 14. April beginnt für unsere Schafe, Ziegen und Rinder die Weidesaison! Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Moment mitzuerleben, wenn sich die Stalltüren öffnen und die Tiere voller Vorfreude auf die Weide laufen. Schon bald darauf beginnen die ausgelassenen Freudensprünge der Ziegen und ihrer Zicklein, von denen sich sogar die älteste Kuh noch anstecken lässt und die für großes Entzücken bei den Beobachtern sorgen...

Derzeit gibt es viel Nachwuchs zu bewundern. Besonders die kleinen Ziegen und Lämmer  freuen sich über euren Besuch!!

Natürlich findet auch wieder eine unterhaltsame & lehrreiche Hofführung statt (die Kosten für die Hofführung incl. "Almauftrieb" betragen 4,- € pro Person). 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt - es gibt unsere leckeren Klefhof-Waffeln und dazu Kaffee oder kalte Getränke. Das eigene Picknick ist ebenfalls willkommen!

Bitte an bauernhofkompatible Schuhe und Kleidung denken!

14:00 bis 18:00 Uhr; Beginn der Hofführung um 14.30 Uhr
Kosten:
4,- € pro Person

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hautnaher Tierkontakt

"Leise und langsam" will geübt sein - dann verlieren auch die Tiere ihre Scheu!