Die federlosen Zweibeiner vom Hof

Wir – das sind Katrin Ivanov-Below und Evgeny Ivanov - haben uns der ökologischen Landwirtschaft verschrieben und uns im Februar 2007 einen langjährigen Traum erfüllt: den eigenen Hof. Wir sind beide Diplom-Ingenieure und haben in Witzenhausen, einer Zweigstelle der Universität Kassel, ökologische Agrarwissenschaften studiert.

Unsere Begeisterung gilt nicht nur dem Ökolandbau sondern auch dem Umgang mit Menschen. Aus diesem Grund haben wir 2005 in Köln die GemüseSelbstErnte gartenglück ins Leben gerufen. Was zunächst als kleines Projekt begann, ist inzwischen zu einem eigenen Betriebszweig mit vier Standorten herangewachsen und ein wichtiges Standbein für uns geworden. Auf den gartenglück-Flächen wie auch auf dem Hof ist es für uns sehr wichtig, Menschen – ganz besonders Kindern – Einblicke in die Landwirtschaft zu gewähren und ihnen so den Bezug zur Herkunft unserer Lebensmittel zu vermitteln.

Die anderen Zwei- und Vierbeiner vom Klefhof: