Naturpädagogik auf dem Klefhof

Lernen und dabei Spaß haben - wo geht das einfacher als auf einem Bauernhof? Anhand des intensiven Tierkontakts und zahlreicher interessanter, erstaunlicher & lustiger Geschichten aus dem alltäglichen Leben auf dem Bauernhof erfahren die Kinder viel Wissenswertes rund um den Hof und seine Bewohner.

Bauernhoftage für Groß & Klein

Etwa ein Mal pro Jahreszeit findet auf dem Klefhof eine Veranstaltung für die ganze Familie zu einem bestimmten Thema statt.
> mehr Informationen


Kindergeburtstag

Während der Hofführung begegnet ihr in einer kleinen Gruppe den Bauernhof-Tieren, geht mal richtig auf "Feder-Fühlung", könnt Fragen stellen und jede Menge rund um die Hofbewohner lernen. Dazu gibt es weitere Programmpunkte. > mehr Informationen


Schulklassen und Kindergärten

Dass Kühe nicht lila sind und dass Eier nicht vom Fließband kommen, weiss ja eigentlich jeder– aber wer weiß, wo Hühner ihre Ohren haben?
> mehr Informationen


Ferientage auf dem Klefhof

Die ersten Kinder sind angemeldet! 2017 findet wieder unsere bewährte Osterferienaktion statt: 10. - 13. April. Herzlich willkommen!
> mehr Informationen


Bauernhofgruppe

Für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren gibt es vielleicht bald eine feste Bauernhofgruppe.

> mehr Informationen


Wichtiger Hinweis

Die Eltern und/oder Erzieher bzw. Lehrer haften nach der Buchung einer Aktivität für die teilnehmenden Kinder. Wir übernehmen auch keine Haftung für schmutzige oder zerrissene Kleidung. Bitte achten Sie daher auf eine bauernhofkompatible Ausrüstung der Kinder! 


Kontakt

Klefhof
Klefhaus 10
51491 Overath (bei Brombach)

Telefon: 02207 - 70 66 85
E-Mail: kontakt(at)klefhof.de

zur Wegbeschreibung

Bauernhof-Schnuppertage

Interessante Hofführungen für Groß & Klein – für alle die mehr über unsere Bauernhoftiere und das Leben auf dem Biohof erfahren möchten!
> aktuelle Termine